Aktuelles


11.07.2021

Während Ares den Ausblick von der Kaffeetafel aus genießt ;-) , kümmern sich Bella und Loni gemeinsam um den Nachwuchs. Unsere drei Pudel sind wirklich sehr unterschiedlich und wunderbar! (Die sieben Kleinen natürlich auch.)


07.07.2021

Grüße von Fiete und Mika. Zwei sehr schöne und sehr freundliche Pudelrüden aus unserem A-Wurf. :-).


03.06.2021

Wir freuen uns, dass unser B-Wurf heute auf die Welt gekommen ist. Bella und ihre Welpen sind wohl auf und munter.

Aktuelles dazu findet ihr nun unter Wurfplanung und B-Wurf!

Bilder folgen :-)


01.05.2021

Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 2. Geburtstag!

Wo ist die Zeit geblieben? Uns ist es nicht so, als hätten wir euch vor 2 Jahren schon am Gartentor in die große Welt verabschiedet. Bei jedem/r von euch hatten wir ein weinendes und ein lachendes Auge beim Abschied. Danke an all unsere A-Wurf Besitzer, dass ihr "unseren" Pudeln so ein tolles Zuhause gebt und euch immer mal wieder meldet! Das ist uns eine wahre Freude!

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!


28.04.2021

Ultraschalluntersuchung bei Bella.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.

 

(Die Welpen werden zum Teil schon seit über einem Jahr sehnsüchtig erwartet und sind somit bereits vergeben, bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab.)


27.03.2021

Ares war zum Grooming bei Nicole Baltes.

Nicole hatte sich bei einer online Schermeisterschaft in der Schweiz angemeldet und wir sind sehr stolz, dass wir Ares als Modell zur Verfügung stellen durften!

In der Kategorie hat Sie den 1. Platz und am Ende noch das BIS mit Ares gemacht!

Wow! Herzlichen Glückwunsch! 

[(c) grooming & photos by Nicole Baltes]


14.02.2021

Zu Besuch bei den "großen" Vierbeinern.


09.01.2021

Schnee! 😊🐩⛄


06.01.2021

Die Hobbies und Neigungen unserer Hunde sind vielfältig.

Ares liebt Aggility, seinen Job, Apportieren und alles was mit Suchen zu tun hat.

Bella ist leidenschaftliche Fußballerin und Torhüterin, auch Loni zeigt großes Interesse daran - sehr zur Freude unseres Neffen.

Noch lieber allerdings scheint Loni sich in stinkenden Dingen zu wälzen. Das Baden und Föhnen danach trägt sie aber sichtlich mit Fassung und vor allen Dingen entspannt! :-)


24.12.2020

Frohe Weihnachten wünschen wir allen Freunden und Bekannten!

Das Bild links ist über 30 Jahre alt und wurde an Weihnachten bei meinen Urgroßeltern aufgenommen. Die Dame mit dem Pudelchen auf dem Schoß ist meine Mutter. :-)


04.12.2020

Heute vor 5 Jahren durfte ich meine schwarze Perle Bella abholen.

Eine unserer besten Entscheidungen!


29.11.2020

Goldener Herbst, tolle Wanderung! Ganz rechts im Schatten Ares' Bruder und sein Neffe. 


08.11.2020

Queen Mom mit zwei ihrer Kinder, Loni und Themba.

Natürlich war der Rest der Truppe auch mit von der Partie und wir sind eine schöne Runde gelaufen!


18.08.2020

Ein bisschen durchatmen, die nächsten Tage werden wieder heiß.

Neben Spaziergängen im Wald, am Wasser und im Schatten läuft hier nicht viel. Es war allen zu warm die letzte Woche, dennoch genießen wir das Sommerwetter und möchten uns nicht beschweren!


27.07.2020

Heute ist es Ares über den ich kurz berichten möchte. Mein treuer Assistenzhund hat einen super Ausgleichssport für sich entdeckt. Er hat so viel Spaß daran, deshalb mussten wir diese Bilder mal mit euch teilen! 


23.06.2020

Da ist sie, Loni´s erste Frisur nach dem Puppy. Sie fühlt sich wohl und tobt wie eh und je.


01.05.2020

Unser A-Wurf wird heute 1 Jahr alt!

Wir wünschen euch alles Gute und dass ihr noch lange, glücklich und gesund bei euren Familien lebt! Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit mit jedem von euch .


01.04.2020

In einem Monat wird unsere Loni, und mit ihr unsere Welpen aus dem A-Wurf, schon

1 Jahr alt!


18.03.2020

Aller guten Dinge sind drei.


09.02.2020

Wir waren mit Loni in Gießen auf der Ausstellung des PZV 82.

Sie erhielt ein  V1, J-CAC und J-CAC VDH. Es war eine tolle Veranstaltung, wir bedanken uns für die Organisation und das faire, liebevolle Richten.


17.01.2020

Ares' 6. Geburtstag! Wir wünschen ihm und uns, dass er und auch seine Wurfgeschwister noch lange und gesund leben! Christof's Ares ist unser erster und ein ganz besonderer, einfach einmaliger Pudel.

Happy Birthday bester Ares🍀


16.12.2019

Neue Bilder vom A-Wurf unter Wurfplanung - A-Wurf!


30.11.2019

Bei der Adventssaustellung des Deutschen Mopsclub e. V. in Köln Flittard erhielt unsere Apolonia vom Richter Jens Bruse ein VV1 und den Tagestitel Jüngsten-Adventssieger. Wir bedanken uns für die liebevoll ausgerichtete Ausstellung und tolle Bewertung durch Herrn Bruse.


24.11.2019

Was für ein schönes Herbstwetter! Wir haben den Sonntag mit unseren Hunden auf Wald- und Wiesenwegen genossen.


01.11.2019

Unsere Kleinen sind nun 6 Monate alt. Wir freuen uns über die zahlreichen Bilder und Berichte von jedem Einzelnen!

Danke.

Wir selber haben die Woche in Holland verbracht, mit tollstem Wetter und super Gesellschaft.


09.10.2019

Es wird Herbst und unsere Apolonia bald ein halbes Jahr alt. Hier mir Ihrer Mutter zu Besuch am Stall.


26.09.2019

Bella wird 4 Jahre alt! Unsere souveräne, freundliche Hündin und fürsorgliche, instinktsichere Mutter des A-Wurfes.

#Herzenshund


17.09.2019

Unser Stallteam. :-)

Neue Bilder des A-Wurfes sind online, zu finden unter Wurfplanung ° A-Wurf.


05.07.2019

Alle Welpen haben tolle Familien gefunden und verlassen uns nun nach und nach.

Die kleine Apolonia bleibt und wird unser Rudel verstärken.


01.05.2019

Unser A-Wurf wurde geboren. Alles dazu findet ihr nun unter Wurfplanung, A-Wurf.

Alle sind wohl auf und fit.


29.03.2019

Ultraschalluntersuchung bei Bella.

Ergebnis: trächtig. 

Weitere Infos unter Wurfplanung und A-Wurf.

Wir sind glücklich!


19.01.19

Ein klein wenig Schnee! Viel Sonne! Temperatur unter 0 Grad! Herrliches Winterwetter!


17.01.2019

Ares´ 5. Geburtstag!


02.01.19

Wir möchten euch so gut es geht auf dem Laufenden halten und haben noch ein paar Dokumente aufgeführt zu unseren Hunden. Ihr findet sie direkt bei der Vorstellung unserer Hunde unter "Unsere Hunde".


01.01.19

Wir wünschen allen ein tolles, gesundes, neues Jahr.

Für uns wird es definitiv spannend, wir planen ja für das Frühjahr unseren 1. Wurf und halten euch diesbezüglich auch unter Wurfplanung dann auf dem Laufenden.

 


04.12.18: Heute vor 3 Jahren haben wir Bella abgeholt! 36 cm Schulterhöhe hatte sie damals, heute 59 cm und ausgewachsen. Wir hätten es nicht besser treffen können, ebenso wie bei Ares, und sind sehr froh, dass unsere Züchtereltern uns auch Bella anvertraut haben!

Links seht ihr sie zum Scheren auf dem Tisch, ein Pflichtprogramm das beide Hunde ohne Probleme und sehr geduldig mitmachen!


Ein altes Bild stellvertretend für einen schönen Herbsttag in der Eifel.

Wir haben Mitte November 2018 endlich nochmal die Züchter unserer beiden Hunde besucht und hatten wunderbares Wetter für eine Runde unter Freunden mit den 5 schwarzen Perlen. Wir haben viel erzählt, gefachsimpelt und gelacht, so dass wir nicht EIN Foto gemacht haben. Daher seht ihr links ein Bild von 2015, Bella und Baila noch klein.


26.09.2018

Bella´s  3. Geburtstag! Wie klein sie war, links ein Bild von einem unserer Bella-Besuche beim Züchter.


Im September hatten wir Besuch. Kennengelernt haben wir uns beim 1. Welpentreffen von Ares und Amigo Carlo.  Sie sind Wurfgeschwister. Mittlerweile lebt bei Carlo sein Neffe Louis. Es war ein ganz wunderbarer Nachmittag! Vor  allem Bella und Louis hatten eine Menge Spaß beim Toben. Carlo und Ares haben sich lieber gemeinsam kraulen lassen.       (v. l. Ares, Carlo, Louis und Bella)


Herbst 2018

Wir genießen den goldenen Herbst mit den Hunden draußen.

 


Lünen 2018 Mit einigen Freunden aus der BG Koblenz sind wir nach Lünen zur Freilandausstellung gefahren.

V2 für Bella und die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden.


Immer wieder treffen wir uns auch mit den Züchtern unserer Hunde. Hier ein Bild vom Mai 2016, als sie bei uns zu Besuch waren. Links Mutter Alma, daneben Baila, dahinter Bella, neben Bella Ares und vorne rechts Aelise.


Dezember 2015 Bella, Ares´Halbschwester, zieht ein. Ares ist einfach Christof´s Hund (Gott sei Dank, so sollte es auch sein) und so kam nach knapp 2 Jahren ein Pudel für mich ins Haus.


2015 Siegerschau in Lünen

Ares bekommt die Formwertnote "VV1" und wird Jugendsieger.


April 2014, kleiner Ares hat mit 10 Wochen bereits mit dem Training angefangen und muss noch in eine Kennweste reinwachsen. Damals ahnten wir nicht was für eine große Hilfe er einmal sein wird als Diabetikerwarnhund. Ein ganz wunderbarer Rüde, wie er besser nicht sein könnte für uns!