Aktuelles


01.05.2020

Unser A-Wurf wird heute 1 Jahr alt!

Wir wünschen euch alles Gute und dass ihr noch lange, glücklich und gesund bei euren Familien lebt! Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit mit jedem von euch .


01.04.2020

In einem Monat wird unsere Loni, und mit ihr unsere Welpen aus dem A-Wurf, schon

1 Jahr alt!


18.03.2020

Aller guten Dinge sind drei.


09.02.2020

Wir waren mit Loni in Gießen auf der Ausstellung des PZV 82.

Sie erhielt ein  V1, J-CAC und J-CAC VDH. Es war eine tolle Veranstaltung, wir bedanken uns für die Organisation und das faire, liebevolle Richten.


17.01.2020

Ares' 6. Geburtstag! Wir wünschen ihm und uns, dass er und auch seine Wurfgeschwister noch lange und gesund leben! Christof's Ares ist unser erster und ein ganz besonderer, einfach einmaliger Pudel.

Happy Birthday bester Ares🍀


16.12.2019

Neue Bilder vom A-Wurf unter Wurfplanung - A-Wurf!


30.11.2019

Bei der Adventssaustellung des Deutschen Mopsclub e. V. in Köln Flittard erhielt unsere Apolonia vom Richter Jens Bruse ein VV1 und den Tagestitel Jüngsten-Adventssieger. Wir bedanken uns für die liebevoll ausgerichtete Ausstellung und tolle Bewertung durch Herrn Bruse.


24.11.2019

Was für ein schönes Herbstwetter! Wir haben den Sonntag mit unseren Hunden auf Wald- und Wiesenwegen genossen.


01.11.2019

Unsere Kleinen sind nun 6 Monate alt. Wir freuen uns über die zahlreichen Bilder und Berichte von jedem Einzelnen!

Danke.

Wir selber haben die Woche in Holland verbracht, mit tollstem Wetter und super Gesellschaft.


09.10.2019

Es wird Herbst und unsere Apolonia bald ein halbes Jahr alt. Hier mir Ihrer Mutter zu Besuch am Stall.


26.09.2019

Bella wird 4 Jahre alt! Unsere souveräne, freundliche Hündin und fürsorgliche, instinktsichere Mutter des A-Wurfes.

#Herzenshund


17.09.2019

Unser Stallteam. :-)

Neue Bilder des A-Wurfes sind online, zu finden unter Wurfplanung ° A-Wurf.


05.07.2019

Alle Welpen haben tolle Familien gefunden und verlassen uns nun nach und nach.

Die kleine Apolonia bleibt und wird unser Rudel verstärken.


01.05.2019

Unser A-Wurf wurde geboren. Alles dazu findet ihr nun unter Wurfplanung, A-Wurf.

Alle sind wohl auf und fit.


29.03.2019

Ultraschalluntersuchung bei Bella.

Ergebnis: trächtig. 

Weitere Infos unter Wurfplanung und A-Wurf.

Wir sind glücklich!


19.01.19

Ein klein wenig Schnee! Viel Sonne! Temperatur unter 0 Grad! Herrliches Winterwetter!


17.01.2019

Ares´ 5. Geburtstag!


02.01.19

Wir möchten euch so gut es geht auf dem Laufenden halten und haben noch ein paar Dokumente aufgeführt zu unseren Hunden. Ihr findet sie direkt bei der Vorstellung unserer Hunde unter "Unsere Hunde".


01.01.19

Wir wünschen allen ein tolles, gesundes, neues Jahr.

Für uns wird es definitiv spannend, wir planen ja für das Frühjahr unseren 1. Wurf und halten euch diesbezüglich auch unter Wurfplanung dann auf dem Laufenden.

 


04.12.18: Heute vor 3 Jahren haben wir Bella abgeholt! 36 cm Schulterhöhe hatte sie damals, heute 59 cm und ausgewachsen. Wir hätten es nicht besser treffen können, ebenso wie bei Ares, und sind sehr froh, dass unsere Züchtereltern uns auch Bella anvertraut haben!

Links seht ihr sie zum Scheren auf dem Tisch, ein Pflichtprogramm das beide Hunde ohne Probleme und sehr geduldig mitmachen!


Ein altes Bild stellvertretend für einen schönen Herbsttag in der Eifel.

Wir haben Mitte November 2018 endlich nochmal die Züchter unserer beiden Hunde besucht und hatten wunderbares Wetter für eine Runde unter Freunden mit den 5 schwarzen Perlen. Wir haben viel erzählt, gefachsimpelt und gelacht, so dass wir nicht EIN Foto gemacht haben. Daher seht ihr links ein Bild von 2015, Bella und Baila noch klein.


26.09.2018

Bella´s  3. Geburtstag! Wie klein sie war, links ein Bild von einem unserer Bella-Besuche beim Züchter.


Im September hatten wir Besuch. Kennengelernt haben wir uns beim 1. Welpentreffen von Ares und Amigo Carlo.  Sie sind Wurfgeschwister. Mittlerweile lebt bei Carlo sein Neffe Louis. Es war ein ganz wunderbarer Nachmittag! Vor  allem Bella und Louis hatten eine Menge Spaß beim Toben. Carlo und Ares haben sich lieber gemeinsam kraulen lassen.       (v. l. Ares, Carlo, Louis und Bella)


Herbst 2018

Wir genießen den goldenen Herbst mit den Hunden draußen.

 


Lünen 2018 Mit einigen Freunden aus der BG Koblenz sind wir nach Lünen zur Freilandausstellung gefahren.

V2 für Bella und die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden.


Immer wieder treffen wir uns auch mit den Züchtern unserer Hunde. Hier ein Bild vom Mai 2016, als sie bei uns zu Besuch waren. Links Mutter Alma, daneben Baila, dahinter Bella, neben Bella Ares und vorne rechts Aelise.


Dezember 2015 Bella, Ares´Halbschwester, zieht ein. Ares ist einfach Christof´s Hund (Gott sei Dank, so sollte es auch sein) und so kam nach knapp 2 Jahren ein Pudel für mich ins Haus.


2015 Siegerschau in Lünen

Ares bekommt die Formwertnote "VV1" und wird Jugendsieger.


April 2014, kleiner Ares hat mit 10 Wochen bereits mit dem Training angefangen und muss noch in eine Kennweste reinwachsen. Damals ahnten wir nicht was für eine große Hilfe er einmal sein wird als Diabetikerwarnhund. Ein ganz wunderbarer Rüde, wie er besser nicht sein könnte für uns!