Über uns

Das sind wir, mein Mann Christof mit Ares und ich mit Bella und seit 2019 noch Apolonia.

Vom Hundehalter zum Trainer

 

Der Traum vom eigenen Hund war bei uns schon immer da, 2013 fingen wir dann an uns mit mehreren Rassen und deren Eigenschaften auseinanderzusetzen.

Maßgeblich dafür war, dass wir uns entschlossen haben einen Diabetikerwarnhund für Christof, mit Unterstützung von Assistenzhundetrainern, auszubilden. 

Nach unseren Recherchen kristallisierten sich Rassen heraus, die dafür besonders empfohlen wurden. Unter anderem Pudel! Was für ein Glück - für mich, denn ich hatte für Pudel schon immer ein Faible. Jetzt hieß es Christof überzeugen, der beim Begriff Pudel gleich kleine frisierte Schoßhündchen im Kopf hatte, worauf man sie leider viele Jahre schon reduziert.

Dabei sind Pudel, völlig egal ob groß oder klein, äußerst intelligente, loyale, agile, sportliche und, wenn man es möchte, ebenso ruhige Begleiter.

 

Absolute Allrounder!

Durch Zufall fanden wir einen Züchter in der Nähe bei dem ein Wurf anstand. Kurzer Hand sind wir hingefahren um die Hündin kennenzulernen und so wurde Christof an nur einem Nachmittag zum Pudelfan.

 

 

Die Ausbildung von Ares leisteten wir (insbesondere Christof), unter Anleitung, in kompletter Eigenleistung und so war auch die Leidenschaft für das Hundetraining entfacht. Nach langen Praktika dann der Entschluss, ja wir möchten auch Hunde (egal welcher Rasse oder Herkunft) und Ihre Halter trainieren.

Seit Oktober 2021 erweiterte sich also unser Portfolio um diesen Punkt und wir durften starten als selbständige Hundetrainer. 

Mehr dazu unter:


Da seht ihr wo ich den Pudelsplin her habe, Uroma Leni mit Uropa Gerd. Sie ist auch, wie ihr nun sicher schon vermutet habt, der Namensgeber der Zucht. Ihr Vermächtnis ist die Liebe zu den Pudeln. Es wäre für sie zwar jedes Mal ein Graus, wenn wir unseren Beiden durch die Krone wuseln, aber sie wäre aus dem Häuschen, wenn sie das noch miterlebt hätte - Großpudel in der Familie. Sie hatte selber immer Kleine soweit wie ich mich zurück erinnern kann. Auf dem Bild rechts sind meine Urgroßeltern mit ihrem letzten Pudel, Kleinpudel Chino in weiß, zu sehen.