Assistenzhund Ares

Ares ist unser erster eigener Hund. Er kommt von Züchtern aus der Eifel und ist so aufgewachsen wie wir es für unsere Welpen auch halten, im Haus mit Familienanschluss  mit täglichem Auslauf auf dem Grundstück und Kontakt zu allem was der Alltag so in sich hat.

Wir haben ihn mit Hilfe von Trainern zum Diabetikerwarnhund ausgebildet. Dass das so gut lief und er sich so sehr dafür eignet haben wir zum einen seinen tollen Eltern Alma und Harley zu verdanken, zum anderen den Trainern, die ihn und seine Geschwister noch beim Züchter "getestet" haben. Ares zog 2014 bei uns ein und hat seit dem schon einige Male Schlimmes verhindert indem er Christof frühzeitig vor Unterzuckerungen warnt. Er und Christof sind unzertrennlich.

Eine ganz besondere Anerkennung dieser Leistung und der Bindung der beiden war die Erlaubnis, dass Ares Christof in die Reha Klinik Niederrhein begleiten durfte.

Sehr stolz macht uns auch, dass aller Voraussicht nach zwei Rüden unseres B-Wurfes in die Fußstapfen ihres Onkels treten und ebenfalls Diabetikerwarnhunde werden sollen. 

Große Fußstapfen, Ares ist für uns unbeschreiblich besonders und einer der Gründe gewesen für unsere spätere Trainierausbildung, aber wir sind überzeugt, dass auch die beiden Kleinen einen großartigen Job machen werden.